Ferdinand Krista

Intimate and subtle domination

DOM

Alter: 32

Favourite activities in a session
Humiliation
Role play
Tease and Denial
Power games and psyche
Cuckold

Current favourite toy
In a small leather case I carry it with me, always keeping it close at hand. It may seem inconspicuous and harmless at first glance, but I know exactly how to make pointed use of my material: my nail file covered in fine sapphire dust is used with precision. It lies in front of you as a silent threat, while you hear my footsteps behind you. You see the pointed end flash as I turn it in my hands, feel the rough surface on your chin as I correct your posture. Like little lashes of a whip, it flicks onto stretched skin.

For me, my favourite toy is not only purely practical and versatile, but it is also symbolic of my approach as a Dom: it is not the ostentatious effects that bring you to the state I want you to be in, but the consciously placed, peripheral perceptions.

What kind of dom are you? What makes you different?

As a Dom, I am characterised above all by my playful creativity. I want to fathom my subs, to get to know their wishes and fantasies in detail. I do not use a fixed repertoire of means and objects to achieve a desired effect without detours and according to a strict script. The basis of my work is the creation of an individually adapted atmosphere that carries my entire session. It can be dark and heavy, but also lustful and full of humour. I circle and tease out without losing track, I probe and explore to withhold or give, I am very tender and intimate but also relentless and determined, charming and daring. I love discovering new kinks in my subs and in myself as well as proving my power as a Dom on well known desires.

What is dominance for you? What do you love about SM?
For me, dominance cannot be captured in a simple definition. It differs from person to person, from session to session.

To live out my dominance means surrender. I observe my subs facial expressions, the reactions and the impulses in order to be able to react to them and gain control. A mirror in the mirror. If you surrender to my dominance, then you sink into shame, pain and raw lust or other very deep, very human sensations.

For me, dominance is the interplay of subtle power and the freedom to express it in many ways. Dominance can be loud and quiet, it can be completely silent, but it is permanently perceptible. Dominance is responsibility and dissolution of boundaries, it means control, loyalty, consensus and devotion. It is immersion in many forms and entanglements. It can be frightening or empowering, and in the best case it is both together.


How did you start with this job? What has changed since then?
Finding an honest way of dealing with my own sexuality, was a difficult process for me. It was not until quite late that I realised how liberating it can be to openly receive pleasure - and above all to be able to give it. Faced with the choice between "refusal and strain" or "fun and the joy of experimentation", I no longer wanted to weigh things up anxiously - and decided to offer my services as an escort. My entry into sex work was initially marked by a strong vanilla flavour. But over time, other scents were added. Cuckold scenarios, power and role play. Having control over people's fantasies and over the situation was an impressive feeling.

My private sex life was also increasingly shaped by my interest in BDSM. Without making a conscious decision, I fell into the maelstrom of dominant games. I found myself eagerly listening to the stories of colleagues. At some point I sat in their lessons, I participated in their sessions - and finally, I stood "on the other side" myself. What remains as a conclusion of my genesis as a Dom? It is liberating. And above all, it's fun!

Ferdinand Krista

Intime & subtile Dominanz

DOM

Alter: 32

Lieblingsaktivitäten in einer Session

  • Humiliation
  • Rollenspiele
  • Tease and Denial
  • Machtspiele und Psyche
  • Cuckold


Aktuelles Lieblingsspielzeug:
In einem kleinen Lederetui trage ich es bei mir, halte es immer griffbereit in meiner Nähe. Es mag zwar auf den ersten Blick unauffällig und harmlos erscheinen, doch ich verstehe mich genau auf die pointierte Nutzung meines Materials: Meine mit feinem Saphirstaub bedeckte Nagelfeile kommt präzise zum Einsatz. Sie liegt als stille Drohung vor dir, während du meine Schritte hinter dir hörst. Du siehst das spitz auslaufende Ende blitzen, wenn ich sie in meinen Händen drehe, spürst die raue Fläche an deinem Kinn, während ich deine Haltung korrigiere. Wie kleine Peitschenhiebe schnellt sie auf gespannte Haut.

Mein Lieblingsspielzeug ist für mich nicht nur rein praktisch und vielseitig einsetzbar, sondern es steht gleichsam symbolisch für meine Herangehensweise als Dom: es sind nicht die pompösen Effekte, die dich in den Zustand befördern, in dem ich dich haben will, sondern die bewusst gesetzten, peripheren Wahrnehmungen.

Was für ein Dom bist du? Was macht dich dabei aus?
Als Dom zeichnet mich vor allem meine spielerische Kreativität aus. Ich will meine ergebenen Subs ergründen, ihre Wünsche und Fantasien genau kennenlernen. Ich setze kein festgelegtes Repertoire an Mitteln und Gegenständen ein, um ohne Umwege und nach strengem Drehbuch einen gewünschten Effekt zu erzielen. Grundlage meiner Arbeit ist die Erzeugung einer individuell angepassten Atmosphäre, die meine gesamte Session trägt. Sie kann düster sein und schwer, aber auch lustvoll und voller Humor. Ich umkreise und reize aus, ohne dabei zu zerfasern, ich durchleuchte und erforsche, um vorzuenthalten oder zu geben, ich bin sehr zärtlich und intim, aber auch unnachgiebig und bestimmt, charmant und verwegen. Ich liebe es, neue Kinks bei meinen Subs und bei mir selbst zu entdecken sowie meine Macht als Dom an wohl bekannten Gelüsten zu beweisen.

Was ist Dominanz für dich? Was liebst du an SM?
Dominanz lässt sich für mich nicht in einer einfachen Definition fassen. Zu sehr kann sie sich von Mensch zu Mensch, von Session zu Session unterscheiden.

Meine Dominanz auszuleben bedeutet, mich hinzugeben. Ich beobachte dabei die Mimik, die Reaktionen und die Regungen meiner Subs, um selbst darauf reagieren zu können und Kontrolle zu gewinnen. Ein Spiegel im Spiegel. Gibt man sich meiner Dominanz hin, dann versenkt man sich in Scham, Schmerz und roher Wollust oder anderen sehr tiefen, sehr menschlichen Empfindungen.

Dominanz ist für mich das Zusammenspiel von subtiler Macht und der Freiheit, diese in vielen Facetten zum Ausdruck zu bringen. Dominanz kann laut und leise sein, sie kann auch völlig schweigen, ist aber permanent spürbar. Dominanz ist Verantwortung und Entgrenzung, sie bedeutet Kontrolle, Loyalität, Konsens und Hingabe. Sie ist Versenkung in vielen Formen und Verschränkungen. Sie kann beängstigend sein oder bestärkend, und im besten Falle ist sie beides zusammen.

Wie hast du angefangen mit diesem Job / was hat sich seither verändert?
Einen, vor allem mir selbst gegenüber, ehrlichen Umgang mit der eigenen Sexualität zu finden, war für mich ein schwieriger Prozess. Erst recht spät realisierte ich, wie befreiend es sein kann, offen Lust zu empfangen – und vor allem geben zu können. Innerlich vor die Wahl gestellt zwischen „Versagungen und angespannter Verklemmung“ oder „Spaß und Experimentierfreude“ wollte ich nicht länger ängstlich abwägen – und entschloss mich, meine Dienste als Escort anzubieten. Mein Einstieg in die Sexarbeit war zunächst geprägt von starkem Vanillegeschmack. Doch mit der Zeit kamen weitere Noten hinzu. Cuckold-Szenarien, Macht- und Rollenspiele. Die Kontrolle über die Phantasie der Menschen und über die Situation zu haben war ein beeindruckendes Gefühl.

Auch mein privates Sexleben war zunehmend geprägt von meinem Interesse für BDSM. Ohne dass ich eine bewusste Entscheidung getroffen hätte, geriet ich in den Sog dominanter Spiele. Fand mich wieder, begierig lauschend bei Erzählungen von Kolleg*innen. Irgendwann saß ich in ihren Lehrstunden, dann lag ich in ihren Sessions – und stand schließlich selbst „auf der anderen Seite“. Was bleibt als Fazit meiner Genese zum Dom? Es ist befreiend. Und vor allem macht es Spaß!